Persönlich, erreichbar, kompetent,
zuverlässig, verbindlich & digital.

Sie legen Wert auf einen persönlichen und zuverlässigen Ansprechpartner, der alle Ihre Verträge im Blick hat, Sie umfassend ohne Verkaufsdruck berät und die Dinge in Ihrem Sinne regelt.

Ganzheitlicher Ansatz

Konzept statt Produkt

Keine Interessenskonflikte

Qualität statt Quantität

Finanzmanagement

Ein Ansprechpartner

Ein persönlicher Ansprechpartner mit dem Sie eine vertrauensvolle und offene Beziehung führen und direkt und offen Klartext sprechen können – bei mir völlig normal. Ich bin Ihr Dreh- und Angelpunkt für alle Verträge und den damit verbundenen Leistungen.

Keine Warteschleife, keine Computerauswahl, keine anonyme Abfertigung – bei mir erleben Sie, wie Service sein soll. Mit ausgeklügelten digitalen Prozessen habe ich die Bürokratie gebändigt und gewinne dadurch die Zeit für das Wichtigste – meinen Kunden. SIE.

Zertifizierte Fachkompetenz

Um für Sie einen guten Job machen zu können, habe ich schon immer diverse Aus- und Weiterbildungen absolviert. Die stetige Entwicklung der Persönlichkeit ist für mich absolut normal – denn nur so bin ich auf der Höhe und liefere Ihnen echten Mehrwert.

In den letzten 20 Jahren habe ich mir sehr viel Wissen aufgebaut, doch ich bin weit davon entfernt, zu behaupten, dass ich alles weiß. Für die fehlenden Informationen greife ich auf mein Netzwerk zurück – da ist immer eine zuverlässige Quelle dabei.

Verantwortung übernehmen

Ich bin mir sehr bewusst, dass ich für meine Kunden eine große soziale Verantwortung trage. Mit der Absicherung vor den finanziellen Folgen einer Krankheit oder eines Unfalls unterstütze ich Sie dabei, Ihren Lebensstandard aufrecht zu erhalten.

Einen sozialen Abstieg mag sich niemand vorstellen und schon gar nicht erleben. Wer sich sein Leben lang etwas aufgebaut hat, möchte dies mit Sicherheit nicht durch einem Schicksalsschlag verlieren. Hier geht es um Ihr Lebenswerk und Ihre Lieben.

Das Service-Paket

Vertrags-/Dokumentenmanagement

In Ihrem kostenfreien Online-Kundenordner haben Sie jederzeit den Überblick über alle Ihre Verträge. Hier finden Sie die wichtigsten Eckdaten wie beispielsweise Vertrags-Nr., aktueller Beitrag sowie Laufzeiten. Ebenso finden Sie hier alle relevanten Dokumente als pdf-Dokument hinterlegt.

Wenn ein neues Dokument zu einem Vertrag oder Neuantrag hinterlegt wird, werden Sie hierüber automatisch per E-Mail oder per Push-Nachricht auf dem Laufenden gehalten und verpassen so nie mehr eine wichtige Information.

Vereinzelt gibt es bereits Versicherer, die Ihnen eine komplett papierlose Verwaltung Ihrer Verträge anbieten – hierfür gibt es sogar einen 10%igen Nachlass und Sie schonen die Umwelt. In allen anderen Fällen erhalten Sie Ihre Unterlagen sowohl analog als auch digital.

Informationsmanagement

Sie benötigen eine bestimmte Information zu einem Vertrag oder haben ein sonstiges Anliegen zu einem Vertrag? Lassen Sie mich einfach wissen, wie genau ich Sie unterstützen kann – eine kurze Info per E-Mail oder auch per Messenger genügt (iMessages, Threema oder Signal – WhatsApp unterstütze ich nicht).

Ich beschaffe Ihnen sehr gerne die gewünschte Information. Ganz nebenbei spare ich für Sie dadurch nicht nur Zeit, sondern habe auch den Vorteil, dass ich die Sprache der Versicherer spreche und eventuell schneller ans Ziel gelange.

Sie können natürlich auch jederzeit direkt mit den Versicherern kommunizieren. Gerne können Sie mich dabei ins CC nehmen, sodass ich den Vorgang später nachvollziehen und Ihnen bei eventuellen Problemen helfen kann.

Schaden-/Leistungsmanagement

Gerne übernehme ich für Sie auch die Meldung von Schäden. Hierzu benötige ich von Ihnen einige Angaben und ein paar Fotos vom Schaden bzw. eine Rechnung über die Anschaffung. Ich überwache den Prozess und fasse bei Bedarf aktiv nach.

Sollte die Schadensregulierung Probleme bereiten, führe ich in Ihrem Sinne gerne die Verhandlungen mit dem Versicherer oder dem Geschädigten. Die gesamte Korrespondenz sollte dabei immer über mich geführt werden.

Im Falle der privaten Krankenversicherung können Sie über mich auch gerne eine Prüfung auf Kostenübernahme laufen lassen oder die eine oder andere Rechnung einreichen. Die Versicherer bieten heutzutage zudem schlaue Rechnungs-Apps.

Jahresgespräch

Unser Jahresgespräch dient dem Zweck, Ihre Finanz- und Ruhestandsplanung auf dem aktuellsten Stand zu halten. So halten Sie den Kurs und können Ihre Planung bei Veränderungen zeitnah anpassen.

In diesem Gespräch erfassen wir private und berufliche Veränderungen, die sich möglicherweise auf Ihren Versicherungsschutz auswirken. Sie können beispielsweise Ihre BU-Rente bei bestimmten Anlässen innerhalb von 6 Monaten ohne erneute Gesundheitsprüfung erhöhen.

Unsere Zusammenarbeit lebt vom offenen und regelmäßigen Austausch. Je besser ich Sie kenne, umso besser kann ich in Ihrem Sinne tätig sein und Sie dabei unterstützen, die Dinge in Ihrem Sinne zu regeln.

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