Wohnmobil­­versicherung

Der optimale Schutz für Camper.

Wohnmobil­­versicherung

Der optimale Schutz für Camper.

Warum sinnvoll

Wer mit seinem Kraftfahrzeug am Straßenverkehr teilnimmt, muss eine Kfz-Versicherung haben. Das ist Gesetz. Mit einer Wohnmobil-Versicherung schützt Du Dich insbesondere vor Schadenersatzansprüchen Dritter. Schon bei leichten Auffahrunfällen kann allein der materielle Schaden in die Zehntausende gehen – ganz zu schweigen davon, sollten Menschen verletzt oder gar getötet werden. Deine Kfz-Versicherung kann Dich aber auch vor den finanziellen Folgen schützen, die Schäden am eigenen Fahrzeug nach sich ziehen: Unwetter-, Diebstahl- oder Wildschäden sicherst Du mit der Teilkasko ab, die Vollkasko übernimmt darüber hinaus Schäden durch eigene Unachtsamkeit oder Vandalismus.

Unbegründete Ansprüche abwehren

Die Kfz-Haftpflicht-Versicherung prüft die Schadenersatzansprüche des Unfallopfers. Sind diese unberechtigt, wehrt sie sie ab – auf ihre Kosten. Sind die Schadenersatzansprüche begründet, leistet der Versicherer den Schadenersatz in Geld.

Leistungen

Was ist versichert

versichert, wenn…

… Du einen Unfall verursachst und Sach- oder Personen­schäden entstehen. Deine Voll­kasko­ zahlt auch die Reparatur des eigenen Wohn­mobils.

… Dir ein Tier vors Wohnmobil läuft. Die Teilkasko­ver­si­ch­er­ung erstattet Dir die Reparatur­kosten für Dein Fahrzeug.

… das rundum verschlossene Vorzelt Ihres Wohnmobils vom Sturm zerstört wird. Die Teilkasko übernimmt den Schaden.

… Inventar Deines Wohnmobils zu Schaden kommt und Du einen optionalen Zusatzbaustein gewählt hast. Dann bekommst Du den Neuwert der be­trof­fenen Gegenstände beispielsweise bis zu 10.000 Euro als Ent­schä­di­gung.

… Du während der Fahrt Dein klingelndes Handy aus der Tasche ziehst und dabei einen Unfall verursachst. Trotz grober Fahr­lässig­keit ist der fremde Schaden von Deiner Haft­pflicht­ver­si­ch­er­ung abgedeckt.

nicht versichert, wenn…

… Du Dein Wohnmobil vorsätzlich beschädigst.

… Du ohne gültigen Führerschein mit dem Wohnmobil unterwegs bist und einen Unfall verschuldest.

… Du einen Unfall unter Einfluss von Drogen oder Alkohol verursachst.

Häufige Fragen

Das sind meine Favoriten

MAKLERTARIF (KRAVAG)

Deckungssumme: 100 Mio. € pauschal

24 Monate Neupreisentschädigung

keine Einschränkung im Fahrerkreis

keine Kilometerbegrenzung

Sondereinstufung SF8 möglich

Du möchtest Dich persönlich beraten lassen?

Dann buche jetzt einen Termin für eine Beratung per Video oder Telefon. Ich nehme mir die Zeit für alle Deine Fragen.

Du möchtest Dich persönlich
beraten lassen?

Dann buche jetzt einen Termin für eine Beratung per Video oder Telefon. Ich nehme mir die Zeit für alle Deine Fragen.

Das könnte Dich interessieren

Das könnte Dich interessieren

Kfz-Versicherung

Gut abgesichert unterwegs.

Rechtsschutzversicherung

Dein Schutz für hohe Prozesskosten.

Risikolebensversicherung

Finanzieller Schutz für Deine Liebsten.

simplr App & Web in 3 Minuten

Mit simplr hast Du alle Deine Versicherungen in einer App & Web. Für alle Verträge hast Du mich als Deinen persönlichen Ansprechpartner.

Keine Verpflichtungen, jederzeit kündbar

simplr App & Web
in 3 Minuten

Mit simplr hast Du alle Deine Versicherungen in einer App & Web. Für alle Verträge hast Du mich als Finanzmanager.

Keine Verpflichtungen, jederzeit kündbar

Menü